Abnehmplan für Teenager

Mit einem gesunden Leben kann man nicht früh genug anfangen und manchmal wird es einem wirklich nicht leicht gemacht in der häuslichen Umgebung oder im Freundeskreis! Zuhause gibt es alles was das Herz begehrt, fettiges Essen und Schokolade ist immer im Überfluss zu haben und Obst kommt leider auch nicht so oft auf den Tisch. Hört sich das bekannt an? Wenn man dann mit den Freunden weg geht gibt es immer wieder mal was von McDonalds oder Burger King um den kleinen Hunger zu bekämpfen? Oder sind Sie ein besorgtes Elternteil, das einfach nur einen Weg sucht um Ihr Kind dabei zu unterstützen ein paar Kilos zu verlieren? Es ist nicht leicht immer auf die Ernährung zu achten, ganz zu schweigen von Sport oder Fitness! Jedoch solltest du dir bewusst darüber sein, das man schon als Teenager anfangen sollte auf seine Wunschfigur hinzuarbeiten. Das heißt natürlich nicht das man gar kein Fast Food essen darf oder jeden Tag Sport treiben muss aber man sollte sich frühzeitig überlegen was man will. Und ein schlanker und gesunder Körper wird immer von Vorteil sein für den Rest deines Lebens. In jeder Situation! Ob nun im Liebesleben oder im Job.

Wie kann man also einen Abnehmplan für Teenager erstellen ohne das man sich selbst oder seinen Kindern gleich alles verbietet? Man sollte versuchen um die alltäglichen Gewohnheiten herum verschiedene Dinge und gesunde Gewohnheiten aufzubauen die Schritt für Schritt ein Teil des Lebens werden und irgendwann die schlechten Gewohnheiten verdrängen. Das ist nicht immer leicht aber man kann ja mit kleinen Dingen anfangen. Zum Beispiel mehr Obst und Gemüse auf dem Speiseplan oder sportliche Aktivitäten in den Tag einbauen. Als Eltern sollten Sie natürlich auch ein Vorbild sein, ansonsten wird Ihr Kind sich wahrscheinlich nicht drehen. Ein Abnehmplan für Teenager sieht also nicht viel anders aus als ein Abnehmplan für jederman. Was man beachten sollte sind natürlich Teenager eigene Verhaltensmuster, Gewohnheiten und Tagesabläufe. Wenn du in der Schule bist kannst du, auch wenn du unter deinen Freunden bist immer darauf achten was du isst und  du kannst natürlich auch derjenige sein der die ganze Gruppe mal dazu anregt ein wenig Sport zu treiben. Sportarten gibt es soviele und da ist sicherlich auch was für euch dabei! Es ist immer einfacher die anderen für alles Verantwortlich zu machen aber effektiver ist es wenn man sich an die eigene Nase fest bzw. an den eigenen Bauch fest. Falls du einen Abnehmplan für Teenager brauchst, dann schaue dich doch einfach mal auf meiner Seite um und wenn du Fragen haben solltest dann hinterlasse einfach einen Kommentar!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s